Experten empfehlen, Kurkuma für die Magen-Darm-Behandlung, gegen entzündliche Zustände und vieles mehr. Sie sind die besten Pflanzen, um Gelenkschmerzen zu lindern.
Es reduziert auch die Symptome der Colitis ulcerosa und Osteoarthritis. Chinesische und indische Ayurveda Medizin verwenden Kurkuma in der Arthritis Behandlung.
Studien über Kurkuma haben gezeigt, dass Kurkuma eine natürliche Alternative für die Schmerzlinderung von chronischer Arthritis und Gelenkschmerzen ist.
Hier findest Du Videos, mit Rezepten für Kurkuma Tee
Die Wirkungsweise von Ingwer
Mit seinen Anti entzündlichen Eigenschaften ist Ingwer ausgezeichnet bei Muskel.- und Arthritis Schmerzen. Ingwer beinhaltet eistungsfähige entzündungshemmende Substanzen.
Ein regelmäßiger Gebrauch von Ingwer soll Schmerzen lindern, die Bewegung verbessern undSchwellungen reduzieren.
Zusätzlich zu ihren entzündungshemmenden Eigenschaften hilft Ingwer auch bei der Verdauung, verhindert Blähungen, lindert Übelkeit und dient als Behandlung von Erkrankungen der Atemwege.
Zutaten für einen leckeren Kurkuma Ingwer – Tee:
2 Tassen Wasser
2 Teelöffel schwarzer Tee
2,5 cm Ingwer gerieben
5 cm frische geriebene Kurkumawurze oder 5 Teelöffel Kurkumapulver
1 Scheibe Zitrone
1/2 Tasse Mandelmilch
1 Teelöffel Honig
Herstellung des Kurkuma Ingwer Tee:
Gebe den gerieben Ingwer und das Kurkuma in einen kleinen Topf mit Wasser und koche es ca 10 Minuten.
Danach gib den schwarzen Tee hinzu und lassen das ganze, für etwa 3 Minuten ziehen.
Lasse die Flüssigkeit durch ein Sieb laufen und filtere die groben Inhaltsstoffe heraus.
Füge je nach Geschmack Mandelmilch, Zitronensaft oder Honig hinzu.
Gib eine Prise Pfeffer hinzu. Das erhöht die Bioverfügbarkeit des Kurkuma und erhöht die Wirkung.
Wenn du mit Kurkuma kochst achte auf die Arbeitsplatte und deine Kleidung. Kurkuma ist auch ein gutes natürliches Färbemittel, dass hartnäckige gelbe Flecken verursachen kann..
Wie viel sollten ich vom Kurkuma Ingwer Tee trinken?
Je nach Bedarf und Schmerzen kannst du soviel trinken wir du möchtest. Kurkuma und Ingwer haben keine bekannten Nebenwirkungen.
Nebenwirkungen
Ingwer und Kurkuma sind nicht sicher und ohne große Nebenwirkungen. Allerdings empfehlen wir die Beratung einen Arzt, wenn Sie Störungen oder Medikamente einnehmen, um das Blut verdünnen haben Blutungen.
Ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen und Rücksprache zu halten, ob es mit dem Kurkuma Tee zu Nebenwirkungen kommen kann.
Wenn Sie:
- Blutungen haben
- Blutverdünner einnehmen
- Schwanger sind
- stillen
Verwendung dieser Kräuter mündlich in medizinischen Mengen ist wahrscheinlich unsicher bei Stillen und schwangere Frauen.
„Die von mir auf der Homepage veröffentlichten Informationen beziehen sich auf Kurkuma als Naturprodukt und Lebensmittel und ausdrücklich nicht als Heil-, Nähr- oder Arzneimittel .Die Inhalte dienen der neutralen Information und sollen keine Bewerbungen von Behandlungsmethoden oder Heil-, Nähr-, Arzneimittel darstellen. Die Inhalte sollen keinesfalls als Grundlage eigener Diagnosen und/oder Handlungen dienen und können nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker ersetzen. Die Inhalte wurden sorgsam und nach besten Wissen und Gewissen recherchiert. Ich kann jedoch keine Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit oder Ausgewogenheit der Inhalte geben. Ich produziere weder die vorgestellten oder empfohlenen Waren, noch handle ich mit diesen. Dieser Blog bzw. Artikel soll rein informativ sein und möchte eine kritische Auseinandersetzung bewirken. Etwaige Hinweise oder Empfehlungen von konkreten Produkten oder Herstellern betreffen lediglich meine Einkaufsquellen und beziehen sich in der Regel auf eigene Erfahrungen.“